Wir sind die Familie Hofbauer (Sabrina, Annemaria, Josef und Thomas) und bewirtschaften den Hof in Rastenfeld in 4. Generation. Unser Hof wurde 1927 als Aussiedlerhof auf einer Anhöhe außerhalb von Rastenfeld erbaut und bildete damals schon den typischen Waldviertler 3-Seit-Hof, welcher bis zum Jahr 1997 in der ursprünglichen Form bestand. Als junge Familie haben wir von da an begonnen den Hof zu erneuern, ein neues Wohnhaus gebaut, das Elternhaus und einen Teil der Wirtschaftsgebäude saniert. Nach nunmehr 95 Jahren traditioneller Bewirtschaftung, haben wir uns entschlossen den Hof zu einem "Urlaub am Bauernhof-Betrieb" umzubauen. Dazu wurde die alte Scheune 2021 abgerissen und ein neues Gästehaus in Massivholzbauweise errichtet. Wir können nun 10 Gäste in 5 geräumigen Zimmern mit einer Top Ausstattung beherbergen. Werfen Sie einen Blick in unsere Zimmer.


Umbau zum Gästehaus


Einige Eindrücke vom Abriss der Scheune bis zur Neuerrichtung des Gästehauses:

Hofhund Sammy


  


Von unseren Gästen:



Wir danken Herrn Lechner für dieses wunderschöne Aquarell von unserem Hof, er hat es im September 2023 bei seinem Aufenthalt gemalt.

Herzlichen Dank an Herrn Knopp für das schöne Luftbild, aufgenommen mit seiner Drohne im August 2023.